Mehr Geld für Weißensees Spielplätze!

Politische Erfolge sind dann besonders schön, wenn sie nach und nach im eigenen Wahlkreis ankommen. Als vor mehr als drei Jahren sehr offenbar wurde, wie viele Spielplätze in Pankow gesperrt, kaputt und sanierungsbedürftig sind, habe ich mich gemeinsam mit meinem Kollegen Tino Schopf zunächst in der eigenen Fraktion, dann in der rot-rot-grünen Koalition für mehr Geld für Spielplätze eingesetzt. Für die Jahre 2018, 2019, 2020 und 2021 haben wir jeweils 6 Millionen Euro zusätzlich erreicht. Dieses Geld kommt nun auch in Weißensee an.
In 2020 wird Spielplätze Falkenberger Str. 151-155 komplett saniert, an der Wigandsthaler Str. werden Spielgeräte erneuert. In 2020 oder 2021 soll auch an der Bernkasteler Str. (Sanierung) und der Schäferstege (Blankenburg, neue Tischtennisplatte) gebaut werden.

Aus anderen Mitteln gehen zudem auch in 2020 voran: der Spielplatzneubau an der Pistoriusstraße, die Sanierung am Goldfischteich und die Sanierung am Solonplatz. Die Bauarbeiten zu letzterem Spielplatz werden sich allerdings etwas verzögern, aber dennoch am 11.03.2020 beginnen. Ein besonderer Dank geht an Ja!Spielplatz und andere Initiativen im Kiez, die das Augenmerk weiter auf die Spielplätze lenken und toll geholfen haben.

Bitte hinterlasse eine Antwort